Sonntag, 2. August 2009

Renten-News

Nachrichten zur Altersvorsorge

02. August 2009

  • Allensbach Institut: 82% der Deutschen sind gegen eine Rente mit 67! Wär hätte das gedacht? "Die Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre war zu keinem Zeitpunkt populär. Die Mehrheit der Bürger war und ist nicht einmal bereit zu konzedieren, dass sie sachlich notwendig ist...", so Renate Köcher von der Wirtschaftswoche... [in der Wiwo nachzulesen].
  • Die Rentner & das Finanzamt: Rentner müssen Steuer nachzahlen... [mehr in der Süddeutschen Zeitung].
  • Finanzkrise drückt Rente nicht so stark wie befüchtet: Studie soll dies belegen. Der gefühlte Verlust ist stärker als die realen Auswirkungen... [mehr zum Thema in Welt Online Wirtschaft].
  • Scholz verspricht stabile Rentenbeiträge: Trotz Wirtschaftskrise und demographischem Wandel verspricht Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD) sabile Rentenbeiträge... [vollständiger Artikel in der Sächsischen Zeitung].
  • Kommentar der Woche über die Rente mit 69 von "Power of Will"...

1 Kommentare:

Riester Rente hat gesagt…

Die meisten Arbeitnehmer treten sowieso vorzeitig in die Rente ein und müssen dementsprechend Abschläge hinnehmen. Hier sollte man sich auf alle Fälle mit einer privaten Altersvorsorge absichern.