Mittwoch, 15. April 2009

Rürup- und Riester-Rente aus der Perspektive von Piet Klocke



Piet Klocke zeigt zweifelsohne, dass Vorsorge ein komplexes Thema ist. Grund genug, sich früh mit dem Thema auseinanderzusetzen. Weitere satirische Kommentare zur Altersvorsorge:

http://www.youtube.com/watch?v=U7VXTWoZOTU (Quelle: NDR extra3)
http://www.youtube.com/watch?v=2P5lMEGYyCQ (Quelle: ARD Neues aus der Anstalt)

Trotz und gerade aufgrund aller Schwierigkeiten und Ungereimtheiten bei der Altersvorsorge, kann man nicht früh genug anfangen, vorzusorgen. Schon wenige Euro im Monat können ein Anfang sein. Rechtzeitig informieren und vorsorgen!

2 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Sehr witziges Video! Mit der Altersvorsorge kann man in der Tat nicht früh genug beginnen, allerdings wäre ja ein ersten Schritt schonmal, sich überhaupt Gedanken und Rente & Co zu machen.

Anonym hat gesagt…

was später kommt ist den meisten leutcen sowieso egal - oder?